Herzlich Willkommen
100 Jahre Wirtshaus
Unser Haus
Gaumenfreuden
Aktuelles neu
Reiterhof Mariengut
Chronik
Kontakt
Galerie
Gästebuch neu
Impressum

Herzlich Willkommen

100 Jahre Wirtshaus

1901 wurde der damalige „Obere Gasthof“ durch ein Feuer fast vollständig zerstört. Da das Gebäude nicht versichert war, dauerte der Wiederaufbau bis 1908.

Aus diesem Anlass feierten wir im August 2008 das 100-jährige Jubiläum. Neben Bierprobe und Diskothek gab es vor allem am Sonntag für die ganze Familie etwas zu erleben. Zahlreiche Gäste nutzten das Angebot des Mariengutes und genossen das schöne Wetter bei einer Kremserfahrt in die Umgebung. Es wurde außerdem viel gespeilt, Bogen geschossen, gemalt und Lampions gebastelt, die am frühen Abend bei dem Lampionumzug auf den Raupenberg gleich ausprobiert werden konnten.

Für ein weiteres Highlight sorgten die Jungs von Coloriert, die dem Gasthof mit einem alt bekannten Gemälde, welches ehemals die Bühne auf dem großen Saal schmückte, verschönerten.

Coloriert.de

Ebenfalls viel Zuspruch erhielt die Ausstellung mit historischen und aktuellen Fotos, Bildern sowie Dokumenten vom Wirtshaus, dem Raupenberg und Langburkersdorf. Als Höhepunkt wurden die Feiertage mit einem kleinen Feuerwerk beendet.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, fleißigen Helfern und unseren Gästen für die schönen Tage.

Coloriert
100
Lampionumzug

Weitere Fotos vom Wochenende sind in der Galerie online.